Videobeitrag „Zusammenleben in Vielfalt – in welcher Stadt?“

Bitte beachten Sie: Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an Youtube übertragen. Zusätzlich zur Datenschutzerklärung der Universität gelten an dieser Stelle uneingeschränkt die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Was ist wichtig für eine Stadt, in der Menschen in Vielfalt zusammenleben können? Die Antworten von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zeigen, wie wichtig Vielfalt für die Einzelnen ist. Mit Tobias Bernet (Freie Universität Berlin), Andrea D. Bührmann (Direktorin des Instituts für Diversitätsforschung, Universität Göttingen), Danijel Cubelic (Fachbereichsleiter Antidiskriminierung Stadt Heidelberg), Kristin Harney (Mobile Beratung Niedersachsen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus), Nina Rehberg (Leitung der Abteilung Vielfalt, Stadt Köln), Hubertus Schröer (Institut Interkulturelle Qualitätsentwicklung München). Das Projekt „Diversität, Teilhabe und Zusammenhalt in der Kommune: Wissenschaft und Praxis im Austausch für eine Zukunft in Vielfalt“ wird aus dem Niedersächsischen Vorab vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der VolkswagenStiftung gefördert und vom Institut für Diversitätsforschung an der Universität Göttingen durchgeführt (Laufzeit: 2019–2020).

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Au-Gdphgyrw