Bereichernder Austausch beim Expert_innenworkshop

B

Zehn externe Expert_innen kamen am 29.11. im Tagungszentrum Alte Mensa in Göttingen mit dem Projektteam des Instituts für Diversitätsforschung zusammen, um den ersten Entwurf unseres Impulspapiers zu diskutieren.

Unserer Einladung folgten Peter Bescherer (FSU Jena), Wolf-Dietrich Bukow (FoKo Siegen), Laura Dobusch (Radboud University), Sonja Dudek (Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung Berlin), Amelie Firsching (Koordinatorin für Diversität, Stadt Göttingen), Julika Funk (Chancengleichheitsstelle, Stadt Konstanz), Johanna Klatt (LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V.), Christel Steylaers (BAG kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen), Claudia Walther (Bertelsmann Stiftung) und Sakura Yamamura (Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften).

Wir danken allen für ihre Beteiligung und die reichhaltigen, vielfältigen Perspektiven auf das Thema unseres Projekts! So macht der Austausch zwischen Expert_innen aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und Praxisfeldern, der häufig als inter- und transdisziplinär oder co-kreativ bezeichnet wird, Freude. Wir haben viel gelernt und freuen uns, dass der Austausch auch von den Angereisten als gewinnbringend empfunden wurde.

Der Entwurf des Papiers war auf Grundlage der Diskussionen beim Fachtag entstanden. Die anwesenden Expert_innen gaben uns ihre jeweilige Perspektive auf das Thema mit. Diese wertvollen Anregungen werden wir nun in einer nächsten Entwurfsrunde einarbeiten. Sie haben unsere Diskusson bereits enorm bereichert. Das Impulspapier wird in unserer Abschlussveranstaltung am 4. Juni 2020 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Visuelle Eindrücke von dem Workshop finden Sie in der Fotogalerie.

Über den_die Autor*in

1 Kommentar

Neueste Beiträge

Kategorien

Neueste Kommentare

Meta

Schlagwörter

Archiv