Videobeitrag „Warum machen Sie sich für Vielfalt stark?“

Bitte beachten Sie: Beim Abspielen dieses Videos werden Daten an Youtube übertragen. Zusätzlich zur Datenschutzerklärung der Universität gelten an dieser Stelle uneingeschränkt die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Viele Menschen setzen sich für Vielfalt in unseren Städten ein – warum eigentlich? Sechs Personen aus Forschung, Aktivismus, Stadtverwaltung, Weiterbildung und Beratung erzählen, was sie motiviert. Sie setzen sich unter anderem für Antidiskriminierung ein, für Diversität, Management, für interkulturelle Entwicklung, für bezahlbaren Wohnraum, für eine demokratische Stadtkultur, für eine Gesellschaft, in der Menschen ohne Angst verschieden sein können. Mit Tobias Bernet (Freie Universität Berlin), Andrea D. Bührmann (Direktorin des Instituts für Diversitätsforschung, Universität Göttingen), Danijel Cubelic (Fachbereichsleiter Antidiskriminierung, Stadt Heidelberg), Kristin Harney (Mobile Beratung Niedersachsen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus), Nina Rehberg (Leitung der Abteilung Vielfalt, Stadt Köln), Hubertus Schröer (Institut für Interkulturelle Qualitätsentwicklung, München).

Link zum Video: https://youtu.be/YwjFJ1GQ16c